Liebe Mitglieder

alles steht in den Startlöchern unsere Landesregierung hat am Samstag den 09.5.2020 die neue 8. Landesverordnung zu Corona des Landes Baden-Württemberg veröffentlicht.

Unter strengen Auflagen und Berücksichtigung der

Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen mit oberster Priorität

SCHUTZEMPFEHLUNGEN_DES_WTB_vom 8.5.2020ZUM_TRAINING_UND_SPIEL_AUF_TENNISPLAETZEN (1)

Über ein Onlinebuchungstool auf unserer Homepage, kann ab Montag ein Platz „gebucht“ werden, es sind nur Einzel zulässig, es dürfen sich NUR  Personen auf der Anlage aufhalten die im definierten Zeitfenster eine schriftliche Terminzusage aus dem Buchungstool erhalten haben! z.Z. keine passive Mitglieder und Gäste erlaubt.

Am Eingangsbereich (Flatterband weist zum Kühlhaus) Hände desinfizieren, danach muss jeder der spielen möchte, mit seiner persönlichen Unterschrift bestätigen, dass er die aktuellen Vorschriften, GELESEN, VERSTANDEN und AKZEPTIERT hat.

Das Spielprinzip in Kurzform lautet:

Buchen – Kommen –  Eintragen – Regeln beachten – Einzel spielen – Gehen

Ein kleiner Auszug aus den verbindlichen Regeln:

Die Abstandsregel von 1,5 m ist auf dem Tennisgelände strikt einzuhalten.

Es dürfen vorläufig nur Einzel gespielt werden.
Umkleidekabinen müssen vorerst weiterhin geschlossen bleiben. Duschen ist also nicht möglich.
Die Sportlerinnen und Sportler müssen sich bereits außerhalb der Sportanlage umziehen,
vor jedem Platz besteht die Möglichkeit die Schuhe zu wechseln; Toiletten können benützt werden.

Die Vereine und ihre Mitglieder haben sich an die Hygienerichtlinien zu halten
Die Clubgaststätten/ Clubheim dürfen noch nicht geöffnet werden, es werden keine Getränke angeboten.

Trainingsbetrieb wird noch organisiert und startet am 18.5.2020!

Lasst uns in den schwierigen Zeiten zusammen halten und weitere Lockerungen abwarten.

Nähere Informationen sie sind zu beachten.

Als Corona Beauftragte sind Armin Winkler, Stephie Lieb und Ralf Gildhorn zum Start benannt.
Kontaktdaten stehen im Eingangsordner.

Danke und bis bald! BLEIBT GESUND