Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2026

Am Donnerstag, den 26. März 2026, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC RW Bönnigheim bei der Firma Queisser statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und sorgten für einen gut besuchten, konstruktiven Abend. 👥

Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Berichte des Vorstands, die einen umfassenden Einblick in das vergangene Vereinsjahr 2025 gaben. Sportlich konnte der Verein auf viele positive Entwicklungen zurückblicken – besonders hervorzuheben ist der Gruppensieg der Damen 1. Auch im Breitensport sowie im Jugendbereich wurde engagierte und erfolgreiche Arbeit geleistet. 🎾

Neben den sportlichen Erfolgen zeigte sich auch das Vereinsleben lebendig: Veranstaltungen wie Clubmeisterschaften, das Cornhole-Turnier oder das Sommerferienprogramm sorgten für ein aktives Miteinander im Club. Auch unser Bergfest war ein echtes Highlight 🍹☀️ – bei sommerlicher Atmosphäre, leckeren Cocktails und gutem Essen wurde die Tennisanlage zum Treffpunkt für Mitglieder und Gäste. Dabei konnten viele gemeinsame Abende genossen und gleichzeitig neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden. 🙌

Solide Finanzen und engagierte Vereinsarbeit

Der Bericht des Kassiers sowie des Wirtschaftsführers bestätigte eine solide finanzielle Lage des Vereins. Mit einem positiven Jahresergebnis konnte das Vereinsjahr erfolgreich abgeschlossen werden.

Besonders erfreulich war das positive Feedback der anwesenden Mitglieder: Der Vorstand erhielt viel Lob für seine Arbeit. Ein besonderer Dank gilt hierbei auch dem Technik-Team rund um Karl und „Gildi“, das mit großem Engagement zahlreiche Arbeitsdienste und Projekte umgesetzt hat. 💪

Wahlen und Veränderungen im Vorstand

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Dabei wurde Anna Lena Hartmann zur neuen stellvertretenden Jugendwartin gewählt. Sie übernimmt dieses Amt von Nele Mansar, die die Position bisher mit großem Einsatz ausgefüllt hat.

Der Verein bedankt sich herzlich bei Nele für ihr Engagement und freut sich gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit Anna Lena in ihrer neuen Funktion.

Ehrungen für langjähriges Engagement

Ein besonderer Moment des Abends waren die Ehrungen verdienter Mitglieder:
Für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurden

  • Ralf Gildhorn
  • Martin Gärtner

geehrt. 👏

Der TC RW Bönnigheim bedankt sich herzlich für dieses außergewöhnliche Engagement und die langjährige Unterstützung des Vereinslebens.

Ausblick auf das Jahr 2026

Auch der Blick nach vorne durfte nicht fehlen: Für die kommende Saison sind wieder zahlreiche sportliche und gesellschaftliche Highlights geplant. Dazu zählen unter anderem das Bändelesturnier zur Saisoneröffnung, die Clubmeisterschaften sowie weitere Veranstaltungen, die das Vereinsleben bereichern werden. 🚀

Fazit

Die Jahreshauptversammlung 2026 hat einmal mehr gezeigt, wie lebendig und engagiert das Vereinsleben beim TC RW Bönnigheim ist. Mit einem starken Team, motivierten Mitgliedern und vielen geplanten Aktivitäten blickt der Verein optimistisch in die Zukunft.

Vielen Dank an alle Mitglieder für ihr Kommen und ihre Unterstützung! 🙏