Saisonstart wird vorbereitet
Bevor wir wieder Tennis spielen können, muss unsere Anlage und die Tennisplätze hergerichtet werden. Leider ist es uns wegen der Corona-Pandemie noch nicht möglich, den Spielbetrieb aufzunehmen. Trotzdem wollen wir alles vorbereitet haben, wenn die Politik entscheidet, dass in den Vereinen wieder Sport getrieben werden kann.

Deshalb haben wir  begonnen die Sandplätze zu säubern und von Schmutz zu befreien. Jeweils immer nur zwei Personen haben mit Abstand auf den Plätzen gearbeitet. Auch auf unserer Tennisanlage müssen und werden die Vorschriften wegen der Corona-Pandemie eingehalten.

Geduld ist angesagt bei den Mitgliedern und Tennisfreunden bis zum Saisonstart.

Wer „Tennisdeutschland“ beobachtet, wird sehen, dass wir von den Entscheidungen der Ministerpräsidenten  abhängig sind. Es gibt bereits Ausnahmeregelungen z.B. in Rheinland-Pfalz, mit sehr strengen am Arbeitsschutz orientierten Auflagen.

Das hat mit dem bisherigen „Tennisleben“ nichts mehr gemein, das läuft unter dem Motto:

Kommen – Abstand wahren – Tennis spielen – direkt gehen – daheim duschen

Bis zu einer möglichen Entscheidung

Bleibt gesund, bleibt zuversichtlich, bleibt zu Hause und passt auf euch auf!

Uwe