Der 1. Vorsitzende Martin Haug begrüßte die Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TC RW Bönnigheim am 22.04.2022. Die Versammlung fand im Freien auf dem Clubgelände statt.

Martin Haug zog ein Resümee über das vergangene Jahr und berichtete über die erneut durch Corona geprägte Saison. Trotz kleinen Einschränkungen konnte der Spielbetrieb durchgezogen werden. Ebenfalls war die Bewirtung des Clubheims in abgespeckter Weise, wieder möglich. Neben den üblichen Bewirtungswochen fanden die traditionellen Pizzawochen und das Oktoberfest, statt.
Im letzten Jahr wurde eine größere Baumaßnahme vor und auf der Tennisanlage vollbracht. Der Verein wurde an das städtische Abwassersystem angeschlossen. Der Anschluss hat einwandfrei funktioniert.

Trotz der Pandemie konnte die Saison planmäßig durchgeführt werden. Besonders erfolgreich waren die Mannschaften Damen 40/1 und Damen 40/2 und wurden mit dem Aufstieg in die Staffelliga und Bezirksstaffel 2 belohnt.

Auch die Clubmeisterschaften fanden Ende des Sommers statt. Beim Damen-Doppel konnten Nadine Seufert und Jana Zerweck und beim Herren-Doppel Andreas Bechtel und Marc Munz das Spiel für sich entscheiden. Das Mixed-Doppel haben Desiree Umbach und Achim Dürr gewonnen.
Neben dem Tennissport fand das erste Cornhole-Turnier auf der Clubanlage statt. Den Sieg konnten sich Lukas May und Ralf Gildhorn sichern.

Mit acht gemeldeten aktiven Mannschaften, sieben Jugendmannschaften und einer Hobby-Mannschaft geht der Verein in der diesjährigen Saison an den Start. Die Mannschaften werden vom Vereinstrainer Stefan Bohlayer trainiert.

Bei den diesjährigen Wahlen wurden wieder gewählt: 1. Vorstand Martin Haug, Schriftführer Reiner Haug, Sportwartin Stephanie Lieb, Vertreterin der Aktiven Laura Stötter, Vertreterin der Passiven Eva-Maria Stötter und Stellvertretende Jugendsportwartin Jana Zerweck. Neu gewählt wurde Breitensportwart Andreas Lang.

Der Tennisclub blickt voller Vorfreude auf einen ereignisreichen Sommer. Die Verbandsrunde beginnt am 07.05.22  und das 4. Sonnenberg LK-Turnier ist für den 27./28. August geplant.
Die Doppel-Clubmeisterschaften finden vom 23.05.-04.06.2022 und die Mixed-Clubmeisterschaften vom 12.09.-01.10.2022 statt.
Das 2. Cornhole-Turnier wird am 18.06.2022 ausgetragen.