Am Samstag 30.08.21 fand auf unserer Tennisanlage das erste Cornhole-Doppel-Turnier statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Mitglieder und Freunde des TC RW Bönnigheim. Stolze 14 Doppel-Teams nahmen am Wettbewerb teil.

Gespielt wurde im „Best-of-Three-Modus“ und in der Turnierform „Doppel-KO“. Nach 7 Stunden standen die ersten Clubmeister im Cornhole-Doppel fest:

1. Platz: May, Lukas & Gildhorn, Ralf
  2. Platz: Buschmann, Ralf & Sartorius, Albrecht
  3. Platz: May, Levin & May, Jonas

Abgerundet wurde das Turnier durch handgemachte Tacos, Quesadillas und Tequila von Jefe Buschi und seinem Companero Erick.
Nach der Siegerehrung fand noch eine spontane Players-Party statt, die bis spät in die Nacht ging…

*Cornhole, auch bekannt als Bean Bag oder Sackloch, ist ein Freizeitspiel, bei dem mehrere Spieler abwechselnd mit Mais gefüllte kleine Säcke (Bean Bags) auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen. Bleibt ein Säckchen auf der Plattform liegen, ist ein Punkt erzielt, fällt ein Säckchen in das Loch, sind drei Punkte erzielt. Das Spiel ist vor allem in den Vereinigten Staaten populär.