Bericht von: Daniel Stumpf, Jugendwart TC Cleebronn

Die erste Woche der Verbandrunde ist rum. Fast alle Jugendmannschaften der SPG Bönnigheim / Cleerbonn waren im Einsatz.

 

U10-1
Am Sonntagnachmittag kamen die Gäste aus Kirchheim zum Freundschaftsspiel auf die Botenheimer Heide. In der U10 VR-Talentdiate müssen vor den Tennisspielen noch 4 Staffelspiele gemacht werden. Im Prellen mit Tennisschläger, 1kg Ball Weitwurf, FroschSprung und Rennen waren unsere Kids 2 mal erfolgreich und 2 Spiele wurden unentschieden gewertet. In den Tennis spielen konnte Damianos Koupidis, Julian Peck, Zoé-Lia Eichbauer und Pia Siegel alle ihre Einzel gewinnen und im Doppel konnten Damianos mit Julian und auch Zoé-Lia mit Neele Ebel ihre Doppel auch gewinnen. Das gibt den Jüngsten hoffentlich einen guten Schub für die nächsten Spielen.

Von links: Pia, Julian, Neele, Zoé-Lia und Damianos

 

U15 Mädchen
Am Fr. Nachmittag kamen die Mädchen aus Leingarten nach Cleebronn um gegen Emma Schilling, Romy Ebel, Joselin Ludwig und Paulina Linke zu spielen. In den Einzeln waren die Ergebnisse alle recht deutlich und dabei waren 3 mal unsere Mädels erfolgreich. Emma, Joselin und Pauline konnten jeweils 2 Sätze ungefährdet gewinnen. Etwas spannender entwickelten sich die Doppel aber am Ende gingen alle 4 Sätze an unsere Mädchen und damit stand am Ende ein toller 5:1 Sieg zu buche. Herzlichen Glückwunsch! Das ist mal ein guter Start in die Saison, weiter so.

Von links: Joselin, Paulina, Emma und Romy

 

U15 gemischt
Ebenfalls am Fr. fuhren Ludwig Linke, Samuel Stumpf, Emilia Krieg und Annika Lais nach Großsachsenheim zum 2ten Spiel der gemischten U15. Nach der Niederlage im ersten Spiel hofften alle dieses Mal auf etwas leichtere Gegner. Unsere Hoffnung wurde erfüllt und alle 4 Kids konnten recht ungefährdete Siege einfahren. Und auch die Doppel wurden deutlich gewonnen. Somit kamen die Kids auf einen deutlichen 6:0 Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Von links: Anika, Emilia, Samuel und Ludwig

 

U18 Junioren
Das erste Spiel der Junioren fand in Cleebronn statt. Nico Dürr, Collin Todt, Joel D’Agostino Garcia und Tim Schmalzried mussten gegen den TC Sonnenbrunnen Heilbronn antreten. Einzig die Nummer 1 der Gegner konnte gegen unseren Jungs im Einzel und auch im Doppel gewinnen. Collin, Joel und Tim gewannen ihre Einzel und Collin zusammen mit Tim auch das Doppel. Somit starten unsere Jungs mit einem 4:2 Sieg in die Verbandsrunde. Glückwunsch! Weiter so!

 

U18 gemischt
Auch Zuhause empfingen die 2 Jungs Filip Miketa und Antonio Douliakas und die 2 Mädchen Fabienne Banzhaf und Marleen Lägler die Gäste vom TC Nordheim. Leider war es keinem der 4 Kids im Einzel und auch im Doppel nicht möglich die Gegner zu schlagen. Daher ging das Spiel leider 0:6 verloren.

­­­

Die nächsten Spiele der Jugend:

U10-2: So. 04.07. 16Uhr TC Ilsfeld : SPG 2

U12-1: Mi. 07.07. 15 Uhr SPG : TC Neckarwestheim

U12-2: Mi. 07.07. 15 Uhr TC Stetten : SPG 2

U15 Mädchen: Fr. 09.07. 16:30 TC Horkheim : SPG

U15 gemischt: Fr. 02.07. 15:00 TC Wurmberg/Neubärental : SPG

U18 Junioren: Sa. 10.07. 9:00 TC Stetten : SPG

U18 gemischt: Sa. 03.07. 9:00 SPG : TC Ottmarsheim