Bei den Damen nahmen 6 Teams und bei den Herren 11 Teams teil. Erstmals beteiligten sich auch Sportkameraden vom TC Cleebronn, mit der seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft im Herrenbereich besteht.

Bei den Damen konnte sich Vorjahresmeisterin Stephanie Lieb mit ihrer neuen Spielpartnerin Desiree Umbach gegen das aufopferungsvoll kämpfende Duo Petra Wahl / Melanie Zinnbauer mit 7:5 und 6:3 durchsetzen. Dritter wurden Laura Fischer und Nadine Seuffert.

Bei den Herren gewannen nach 2013, 2014, 2015 und 2016 erneut Andreas Bechtel / Andreas Brett gegen Tennis-Urgestein Albrecht Sartorius und seinem Spielpartner Patrick Merkle mit 6:4 und 6:0. Dritter wurden die Sportfreunde aus Cleebronn Christian Krauth / Benjamin Rank.