Das Eckige muss ins Runde….. 2. Cornhole* Doppel Turnier beim TC RW Bönnigheim

Schläger gegen Säckchen getauscht. Am 18. Juni fand auf dem Tennisgelände des TC RW Bönnigheim, das 2. Cornhole Doppel Turnier statt. 8 Teams stellten sich der Herausforderung trotz sengender Sonne.
Gespielt wurde im Jeder-gegen-Jeden-Modus mit anschließender Finalrunde. Nach 28 Vorrundenspielen und 4 Finals standen die TCB-Doppel-Meister 2022 fest.

1. Lukas May/ Ralf Gildhorn
2. Frank Krahlisch/Andreas Schönauer
3. Stephie Lieb/Christian Fischer

Für das leibliche Wohl sorgte Jefe Erick und das Bewirtungsteam. Passend zum Südstaaten Event wurden selbstgemachte Tacos nach original-mexikanischen Rezept serviert.

Entsprechend der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer, wird es ein Cornhole-Turnier auch im kommenden Jahr wieder geben.

*Cornhole, auch bekannt als Sackloch, ist ein Freizeitspiel für Jedermann aus dem Süden der USA, bei dem mehrere Spieler abwechselnd mit Mais oder Plastikgranulat gefüllten kleinen Säckchen (Bags) auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen. Bleibt ein Säckchen auf dem Brett liegen, so gibt das einen Punkt. Rutscht er aber durch das etwa faustgroße Loch im Brett, so ist das gleich drei Punkte wert.